MITTELALTER- &

FANTASY- FEST

bei Kids & Co

 

 

Zu einem erlebnisreichen Ausflug ins Mittelalter luden die „Freunde um Mellyn Ennorath" Kinder und Eltern am Samstag, 9. Juli in das Haus SONNENECK von KIDS & CO, Alt-Hellersdorf 29-31 ein.

 


Herold Eric führte bei mittelalterlicher Musik und Kulisse durch ein buntes Programm mit Feuershow, Ritterkämpfen, Märchenzelt, Spiel und Mitmach-Aktionen für Kinder.

 


Frank der Freie Schmied gab Einblicke in die Kunst des Schmiedehandwerks und lud Kinder zum Mitmachen ein.


Ritter Aldarion und seine Schaukämpfer zeigten Ihre Kampfkünste.

 

 

Unsere Mittelalter-Schafe hatten zahlreiche neugierige Besucher und stellten sich auch gerne für FOTOS zur Verfügung. 

 

 

Baldur hatte für diesen Tag seine Frettchen mitgebracht, die von vielen Kinder bestaunt wurden.

 

 

Bei uns konten die Kinder Wappenröcken fertigen.

Aus Stoff wurden die Wappenröcke für die Kinder zugeschnitten und diese wurden dann von den zukünftigen Trägern mit Stoffmalfarben bemalt und zum Trocknen aufgehängt.

Nach dem Trocknen wurden die neuen Kleidungsstücke angezogen, dann noch einen Strick als Gürtel angelegt und fertig war das neue Outfit.

 

 

Zum Abschluss des Programm an diesem Tag zeigten viele Feuerkünstler ihr Können in einer grossartigen Feuershow, die gleichzeitig eine Geschichte aus der Zeit des dunklen Mittelalters erzählte.

 


Die engagierten Mitglieder der „Gemeinschaft um Mellyn Ennorath" haben sich auf Mittelaltermärkten und –festen kennen gelernt.

Mit der Veranstaltung am 9. Juli 2011 haben sie Kindern und Besuchern einen lebendigen Eindruck vom Leben im Mittelalter vermittelt 

und einen unvergesslichen Ferientag in Hellersdorf geboten.

Der Eintritt war frei.

 


Die Veranstaltung wurde von der Stiftung Zukunft von Berlin gefördert.

 

 

 

 

Unser DANK an alle Mitwirkenden, vor und hinter den Kulissen, die dazu beitrugen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen !


 

Frank der Freie Schmied
 

Unsere Mittelalter-Schafe
 

zeigten sich dem Volk
 

Die Frettchen wurden bestaunt
 

Die Kinder hatten Ihren Spass
 

beim bemalen der Wappenröcke
 

Die fertigen Wappenröcke
 

und Ihre stolzen Besitzer
 

Unsere "gute Fee" von Kids & Co
 

mittelalterliche Musik wurde dargeboten
 

Zum Ausklang des Tages die grosse Feuershow